Pragmatisch – damit Sie Ihre Ziele schnell erfüllen.
aproMEX | |
Rechtsform: | GmbH |
Branche: | Messelogistik, Messeberatung, Veranstaltungsmanagement, Rohmessebau |
Sitz: | Frechen bei Köln |
Geschäftsführer: | Jan Beernink, Marcus Weniger |
Mitarbeiter, fest: | 24 |
Mitarbeiter, frei: | ca. 30 |
Geschichte:
+2004
Gründung der apromeX messemanagement GbR als spezialisierter Dienstleister mit der Kernkompetenz „Logistik für Personalmessen und Kongresse“ mit Sitz in Köln.
+2005
Umwandlung der Geschäftsform zur apromeX GmbH. Erster Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann. Beschäftigung von ca. fünf freien Mitarbeitern.
+2006
Anstellung eines Projektmanagers für Logistik und Kundenbetreuung. Ausweitung der Kompetenzen auf mittelgroße Messestände für Marketing-Events.
+2007
Ausweitung der Geschäftsfelder auf Verkauf von Präsentationssystemen als unabhängiger Berater sowie Vermietung von Messeequipment. Beschäftigung von ca. zehn freien Mitarbeitern. Durchführung von 568 Veranstaltungen im Jahr 2007.
+2008
Einstellung einer neuen Auszubildenden zur Veranstaltungskauffrau. Geschäftserweiterung auf grafische Gestaltung und Beratung. Einstellung einer Medienfachwirtin für Digital- und Printmedien. Durchführung von 829 Veranstaltungen im Jahr 2008.
+2009
Umzug der Geschäftsräume nach Frechen. Hier stehen 1400 qm Lager und Werkstatt sowie 300 qm Büro- und Ausstellungsfläche zur Verfügung. Erweiterung der Geschäftstätigkeit im Rohmessebau. Anschaffung eines eigenen Stellwandsystems. Einstellung eines Mitarbeiters im Bereich Lager und Logistik sowie Verwaltung.
Beschäftigung von ca. 20 freien Mitarbeitern. Durchführung von 766 Veranstaltungen im Jahr 2009.
+2010
Vergrößerung auf 1800 qm der Bereiche Lager und Logistik.
Beschäftigung von ca. 22 freien Mitarbeitern sowie einem Auszubildenden im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik. Durchführung von 783 Veranstaltungen im Jahr 2010.
+2011
Beschäftigung von ca. 25 freien Mitarbeitern. Aufstockung des Fuhrparks um zwei weitere Fahrzeuge. Durchführung von 985 Veranstaltungen im Jahr 2011.
+2012
Beschäftigung von ca. 29 freien Mitarbeitern. Aufstockung des Fuhrparks um zwei weitere Fahrzeuge. Einstellung eines Teamleiters. Durchführung von 1142 Veranstaltungen im Jahr 2012.
+2013
Beschäftigung von ca. 29 freien Mitarbeitern. Aufstockung des Fuhrparks um drei weitere Fahrzeuge. Einstellung eines weiteren Mitarbeiters im Lager. Vergrößerung auf 2.270 m².
+2014
Neues Corporate Design und Relaunch der Webseite.